Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus ergriffen. "Aktuell wurden alle Reisen storniert", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Nur in Ausnahmefällen würden Anträge von Vereinsangehörigen geprüft und genehmigt. Auch darüber hinaus werde RB laut Nagelsmann tätig. Jetzt Fußballreise buchen!
Julian Nagelsmann und Leipzig reagieren auf Coronavirus

Julian Nagelsmann und Leipzig reagieren auf Coronavirus

"Grundsätzlich ist es schon so, das wir in den Wintermonaten Prophylaxe gegen alle Viruserkrankungen betreiben", sagte der Coach. So verzichtet der Klub beispielsweise, soweit es geht, auf Händeschütteln. "Wir versuchen das dann mit dem Ellbogen zu regeln", so Nagelsmann. Beim Liga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Bayer Leverkusen sollen zudem verstärkt Desinfektionsspender aufgestellt werden.

 

SID