Karl-Heinz Rummenigge hat es nun also bestätigt. Arturo Vidal (28) wechselt für 37 Millionen Euro von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München! Der Chilene soll einen Fünfjahresvertrag erhalten und wird in den kommenden Tagen nach München reisen, um den Transfer zu fixieren.


Arturo Vidal muss nur noch den Medizincheck überstehen und unterschreiben. | Bildquelle: YouTube

"Vidal hat mir bestätigt, dass er eine neue Erfahrung machen will. Der Spieler hatte mit uns einen Vertrag bis 2017, während er mit Bayern ein Abkommen für fünf Jahre bis 2020 haben könnte", verriet Juve-Boss Giuseppe Marotta"Wir sind uns sowohl mit Juventus Turin als auch mit Arturo Vidal finanziell einig", erklärte Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz am gestrigen Mittwochabend in Guangzhou.