Für Fußball-Nationalspieler Leroy Sane von Manchester City ist ein Wechsel zu Bayern München offenbar weiterhin die erste Option. "Der FC Bayern ist der einzige Klub in Deutschland, den sich Leroy als nächsten Karriere-Schritt vorstellen kann. Dort sieht er die Voraussetzungen, um sein großes Ziel, die Champions League zu gewinnen, erreichen zu können", sagte Damir Smoljan, Geschäftsführer von Sanes neuer Beraterfirma Lian Sports, in Sport Bild.

Ein Wechsel von Leroy Sane zum FCB bleibt heißes Thema

Ein Wechsel von Leroy Sane zum FCB bleibt heißes Thema

Sane hat dem deutschen Rekordmeister im Januar angeblich seine Zusage zu einem Wechsel im Sommer gegeben. Durch den Beraterwechsel müssten allerdings die Transferbedingungen mit City neu verhandelt werden. Im Gespräch war bislang immer eine Ablösesumme von über 100 Millionen Euro. Ob die Bayern angesichts der Coronakrise allerdings bereit sind, eine derartige Summe zu bezahlen, erscheint fraglich.

Laut Smoljan gibt es für Sane (24) noch weitere Interessenten. Man tausche sich aktuell mit Manchester City aus, "wie der nächste Schritt aussehen kann. Das grundsätzliche Interesse des FC Bayern ist ja kein Geheimnis. Aber auch andere absolute Spitzenvereine in ganz Europa haben uns bereits wegen Leroy kontaktiert."

 

SID