Bayer 04 Leverkusen hat nun also seinen Wunschspieler verpflichtet. Charles Aránguiz kommt vom brasilianischen Klub SC International Porto Alegre in die deutsche Bundesliga! Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat bereits einen Fünfjahres-Vertrag mit Laufzeit bis 30. Juni 2020 unterschrieben. Bayer kostete der Neuzugang um die zwölf Millionen Euro. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Chiles Nationalspieler Charles Aránguiz kommt für zwölf Mio. zur Werkself. | Bildquelle: YouTube

"Wir sind glücklich und zufrieden, dass sich unsere Beharrlichkeit ausgezahlt und Charles Aránguiz sich für uns entschieden hat", meinte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade in der Pressemittelung des Vereins zitiert. "Unsere Bemühungen waren seit langem auf die Realisierung dieses Transfers ausgerichtet, was durch die außerordentlichen Vorstellungen des Spielers sowohl bei der Copa als auch im Verein nicht leichter wurde. Umso schöner ist es, dass wir uns gegen starke internationale Konkurrenz durchsetzen konnten. Zwischenzeitlich hatte man uns im Kampf um Aránguiz ja schon abgeschrieben. Wir haben mit den Brasilianern eine faire Lösung gefunden."