Vizemeister Borussia Dortmund muss auch im Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Axel Witsel verzichten, Emre Can steht hingegen vor seinem Comeback. Der Fußball-Nationalspieler hat seine muskulären Probleme auskuriert und stieg am Freitag wieder voll ins Mannschaftstraining ein. Das teilte Trainer Lucien Favre mit.
Emre Can könnte in Wolfsburg sein Comeback feiern

Emre Can könnte in Wolfsburg sein Comeback feiern

Ebenso wie Can steht auch Giovanni Reyna dem BVB wieder zur Verfügung. Ob Favre seine Startelf gegenüber dem überzeugenden Derbysieg gegen Schalke 04 (4:0) ändern wird, ließ er aber offen. Der Schweizer mahnte aber, sich voll auf das Spiel in Wolfsburg zu konzentrieren und noch nicht an den Liga-Gipfel gegen Bayern München am Dienstag zu denken. "Sie sind sehr stabil", sagte Favre über den seit sieben Spielen ungeschlagenen VfL (vier Siege).

Der Coach hofft zudem, in dieser Saison noch auf Kapitän Marco Reus zurückgreifen zu können. "Er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurückkommt und uns noch helfen kann", sagte Favre. Reus hatte sich Anfang Februar beim Pokal-Aus in Bremen eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Zuletzt war in den Medien über das Saison-Aus des Nationalspielers spekuliert worden.

 

SID