Trainer Lucien Favre hat die Diskussionen über eine mögliche Trennung von Borussia Dortmund nach der Niederlage im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Rekordmeister Bayern München vorerst beendet. "Ich werde weitermachen. Ich habe einen Vertrag. Ich werde diesen Vertrag erfüllen. Es gefällt mir hier", sagte der Schweizer einen Tag nach dem 0:1 bei Sky. Auf die Frage, ob er im kommenden Jahr wieder mit dem BVB angreifen wolle, sagte der 62-Jährige: "Ja, klar."
Lucien Favre will seinen Vertrag beim BVB erfüllen

Lucien Favre will seinen Vertrag beim BVB erfüllen

Favre selbst hatte die Diskussionen nach dem Spiel entfacht, als er im Sky-Interview auf die Frage nach seiner Position sagte: "Ich werde in ein paar Wochen darüber sprechen." Das erweckte den Eindruck, der Schweizer, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, denke über einen Abschied nach.

Dies sei "nicht gut interpretiert" worden, erklärte Favre: "Überhaupt nicht." Der Rückstand der Dortmunder auf den FC Bayern beträgt nach der Pleite im Spitzenspiel sieben Punkte bei noch sechs ausstehenden Spielen. Dennoch hatte zuvor auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Zeitungen der Funke Mediengruppe bereits gesagt, dass es "überhaupt keinen Anlass für eine Trainerdiskussion" gebe. "Der Trainer wollte nur sagen, dass wir wie immer am Ende der Saison eine Analyse machen werden", so Watzke.

 

SID