Trainer David Wagner vom kriselnden Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat die Plätze für das internationale Geschäft vorerst abgehakt. "Wenn man in einer Situation ist wie wir, dann glaube ich, verbietet es sich darüber nachzudenken", sagte der 48-Jährige vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen.
Schalke-Trainer Wagner will nicht über Europa sprechen

Schalke-Trainer Wagner will nicht über Europa sprechen

Stattdessen gehe es "für uns einzig und allein darum, mal wieder, und hoffentlich schon morgen, ein Spiel zu null zu spielen, in einem Spiel zu punkten, wenn möglich dreifach, und eine Leistung anzubieten, mit der man das dann auch rechtfertigen könnte", so der Coach. Die Schalker sind seit zehn Partien ohne Sieg und haben alle drei Spiele seit dem Restart verloren.

Zumindest die personelle Situation entspannt sich etwas. Gegen Bremen kann Wagner wieder auf Stürmer Benito Raman zurückgreifen, der nach muskulären Problemen in den Kader zurückkehrt.

 

SID