Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz hat sich der Forderung seines Sport-Geschäftsführers Rudi Völler nach einer Lockerung des Hygienekonzepts der Deutschen Fußball Liga (DFL) angeschlossen. "Es ist super, dass wir wieder spielen können", sagte der Niederländer am Freitag, "das hat die DFL super gemacht. Aber das Konzept war aus dem März, jetzt haben wir Juni."
Hygienekonzept: Bosz spricht sich für Lockerungen aus

Hygienekonzept: Bosz spricht sich für Lockerungen aus

Daher wäre es laut Bosz "gut, noch mal zu gucken, ob das immer noch das Gleiche sein muss". Er könne sich Lockerungen beispielsweise bei der Platzierung der ohnehin regelmäßig getesteten Ersatzspieler auf der Tribüne vorstellen. Und: "Das Beste wäre, wenn wir nach einem Tor wieder jubeln dürften."

Völler hatte sich am Donnerstag eine Neubewertung gewünscht. Auch Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hatte sich in diese Richtung geäußert. Das Hygienekonzept war die Basis für die Erlaubnis der Politik, die Saison fortzusetzen.

 

SID