Der monatelange Poker ist beendet: Dem Wechsel von Mittelfeldstar Thiago von Triple-Sieger Bayern München zum englischen Meister FC Liverpool steht offenbar nichts mehr im Wege. "Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool final geeinigt hat. Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bei Bild live.
Nach Monaten der Spekulationen ist der Transfer fix

Nach Monaten der Spekulationen ist der Transfer fix

Rund 30 Millionen Euro zahlt der Klub von Trainer Jürgen Klopp für den 29 Jahre alten Spanier, an dem auch Manchester United interessiert war. Die Reds erfüllen damit die Forderungen des deutschen Rekordmeisters. Der Vertrag von Thiago beim FC Bayern wäre 2021 ausgelaufen. Thiago ist der Wunschspieler von Klopp.

2013 war Thiago vom FC Barcelona für 25 Millionen nach München gekommen. Mit dem längst legendären Spruch "Thiago oder nix" hatte der damalige Trainer Pep Guardiola den Transfer forciert. 235 Pflichtspiele mit 31 Toren und 37 Vorlagen absolvierte Thiago für die Bayern, wurde siebenmal Meister und viermal Pokalsieger.

 

SID