Fußball-Bundesligist 1. FC Köln rechnet nach der Ankunft von Sebastian Andersson und Ondrej Duda mit dem nächsten Neuzugang zu Beginn der kommenden Woche. Der Grieche Dimitrios Limnios komme "definitiv am Montag", sagte Sport-Geschäftsführer Horst Heldt am Donnerstag. Mit Limnios (22) und dem abgebenden Verein PAOK Saloniki bestand schon länger Einigkeit, aufgrund wiederholt positiver Coronatests durfte der griechische Nationalspieler aber bislang nicht reisen.
Limnios (l.) soll die Abgänge im FC-Sturm kompensieren

Limnios (l.) soll die Abgänge im FC-Sturm kompensieren

Limnios kommt für die rechte offensive Außenbahn nach Köln, darüber hinaus sei der Verein aber "noch nicht fertig auf dem Transfermarkt", sagte Heldt. Neben Limnios, Mittelstürmer Andersson (von Union Berlin) und Spielmacher Duda (von Hertha BSC) dürfte der FC noch an einem weiteren Stürmer interessiert sein. Nach den Abgängen von Jhon Cordoba (Hertha) und Simon Terodde (Hamburger SV) steht neben Andersson einzig der seit einer Weile angeschlagene Anthony Modeste im Kader.

Andersson und Duda sollen dennoch Zeit bekommen, "um sich einzugewöhnen", sagte FC-Trainer Markus Gisdol auch mit Blick auf das erste Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky): "Es kann sein, dass beide kurzfristig zum Einsatz kommen, aber ich werde das in Ruhe beobachten."

 

SID