Triple-Gewinner Bayern München muss am Freitag zum Start der Fußball-Bundesliga gegen Schalke 04 doch ohne Zuschauer in der Allianz Arena spielen. Dies gab Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Donnerstag bekannt. Die 7-Tage-Inzidenz lag am Donnerstag bei 47,6 und damit deutlich über der Höchstmarke von 35.
Der FC Bayern startet ohne Zuschauer in die neue Saison

Der FC Bayern startet ohne Zuschauer in die neue Saison

Am Mittwoch war noch eine Übereinkunft verkündet worden, wonach der FC Bayern vor 7500 Zuschauern spielen darf. "Es wäre ein falsches Signal, vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenzzahl des Robert-Koch-Instituts von 47,6, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen", sagte Reiter bei Facebook.

Am Mittwoch habe der Wert unter 35 gelegen, "weshalb wir, dem Beschluss der Staatskanzleichefs der Bundesländer vom Dienstag folgend, eine stark begrenzte Zahl von Zuschauern am Wochenende zugelassen hätten", so Reiter.

 

SID