Guido Burgstaller ist für den 1. FC Nürnberg so etwas wie die Lebensversicherung! Nach der Führung durch Sebastian Kerk in der 33. Minute, übernahmen die Gäste aus Braunschweig das Kommando und kamen kurz nach der Pause auch durch Nik Omladic (53.) zum verdienten 1:1-Ausgleich. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Guido Burgstaller schießt den "Klub" mit seinem 7. Saisontor zum Sieg! | Bildquelle: YouTube

In der zweiten Halbzeit hat sich am Spiel zunächst nichts geändert. Alessandro Schöpf war auf der rechten Außenbahn eher aus dem Spiel. Auch Guido Burgstaller war bis zur 83. Minute gut abgeschirmt. Doch dann schlug der "Lange" zu! Nach einer Ecke, die Kevin Möhwald flach in die Mitte spielte, zirkelte Burgstaller den Ball mit Gefühl ins kurze Eck zum 2:1-Sieg!

Für Burgstaller war es bereits das 7. Saisontor. Nürnberg klettert nach dem Sieg auf Platz 8 und liegt nur noch einen Punkt hinter Braunschweig.