Rubin Okotie erzielt im Auswärtsspiel der Münchner "Löwen" in Paderborn einen lupenreinen Hattrick und der ÖFB-Stürmer brauchte dafür nur 26 Minuten! Und dabei waren die Münchner, nach einer unberechtigten Gelb-Roten Karte für Richard Neudecker (59.) lange Zeit in Unterzahlt und lagen bereits mit 1:3 zurück! (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Rubin Okotie erzielt einen lupenreinen Hattrick für 1860 München! | Bildquelle: YouTube

Die Mannschaft von Trainer Stefan Effenberg machte von Anfang an viel Druck und ging mit der ersten Chance in Führung. Von 1860 München war in Hälfte eins offensiv nichts zu sehen, so ging es mit einem knappen 1:0 für Paderborn in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hauke Wahl (50.) auf 2:0. Wie aus dem Nichts kamen die "Löwen" dann zum Anschlusstreffer durch Gary Kagelmacher (57.). Danach dann die Gelb-Rote Karte für Neudecker, der sehr wohl am Fuß getroffen wurde, doch von Schiedsrichter Patrick Alt zu unrecht wegen "Schwalbe" vom Platz gestellt wurde (59.). Im Gegenzug stellten die Gastgeber die Zwei-Tore-Führung wieder her (61.).

Doch dann kam die große Zeit des Rubin Okotie. In Minute 62 verkürzte der Mittelstürmer auf 3:2 und dreht dann mit zwei weiteren Treffern (73., 88.) das Spiel auf 3:4. Der Sieg blieb den "60ern" aber nicht vergönnt. Nick Proschwitz konnte in der Schlussminute noch zum 4:4-Endstand ausgleichen.