1860 München-Stürmer und ÖFB-Teamspieler Rubin Okotie ist nach seinem lupenreinen Hattrick am vergangenen Wochenende gefragter denn je! Jetzt hat auch ein Klub aus der englischen Premier League ein Auge auf den Österreicher geworfen. Okoties Vertrag bei den "Löwen" läuft im Sommer aus. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Geht ÖFB-Stürmer Rubin Okotie bald auf der Insel auf Torejagd? | Bildquelle: YouTube

Nach dem der Teamstürmer seine Torflaute hinter sich gelassen hat, steht er nun auch in England auf dem Zettel eines Klubs. Newcastle United steht in der Liga nur auf dem vorletzten Platz. Auch Stürmerstar Papis Demba Cisse trifft nicht. Deshalb suchen die "Magpies" dringend neue Torjäger.

Da Okoties Vertrag im Sommer ausläuft, wollen die Verantwortlichen der "60er" den Österreicher halten. Doch Newcastle braucht wohl bereits im Winter Tore und könnte Okotie bereits im Winter verpflichten. Dadurch könnte München auch noch etwas Geld mit dem Stürmer machen. Auch Okotie selbst beschäftigt sich mit einem Wechsel: "Vielleicht ist es ein Thema, ja." Den Anfragen von Alkmaar und Rubin Kasan erteilte der Österreicher hingenen eine Absage.