Der FC Schalke 04 hatte, nach dem Abgang von Julian Draxler nach Wolfsburg, keine Zeit mehr einen geeigneten Ersatzmann zu holen. Das soll nun im Winter nachgeholt werden. Und die "Königsblauen" haben dabei einen alten Bekannten im Visier. Der brasilianische Nationalspieler war bereits in der Bundesliga erfolgreich. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Renato Augusto spielte bereits von 2008 bis 2013 für Bayer 04 Leverkusen. | Bildquelle: YouTube

In der Selecao steuerte Renato Augusto (27) zuletzt beim 3:1-Sieg gegen Peru einen Treffer bei und spielt momentan bei Corinthians in Brasilien in absoluter Hochform. Der Ex-Leverkusner (2008 - 2013) hat sich so ins Gespräch bei Schalke gebracht. 

Auch der Brasilianer selbst scheint nicht abgeneigt zu sein. "Corinthians habe ich sehr viel zu verdanken, ich will auch nur Gutes für den Klub. Aber ich habe immer noch das Ziel, nach Europa zurückzukehren. Am liebsten nach Deutschland zu einem Verein, der international spielt. Schalke wäre eine gute Idee", so Augusto.