Aufsteiger Arminia Bielefeld setzt im Liga-Heimspiel gegen den Fußball-Rekordmeister Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf eine Außenseiterchance. "Gegen den FC Bayern hast du in zehn Spielen neunmal keine Chance - und im zehnten Spiel liegt es an deiner eigenen Effektivität, ob du was mitnimmst", sagte Trainer Uwe Neuhaus am Donnerstag. "Wir wollen da sein, wenn der FC Bayern nicht bei 100 Prozent ist."
Bielefeld will gegen Bayern überraschen

Bielefeld will gegen Bayern überraschen

Selbst die allerbeste Leistung biete allerdings gegen eine Weltklassemannschaft keine Gewissheit für einen Punktgewinn: "Manchmal kannst du gegen Bayern 100 Prozent abliefern und hast trotzdem keine Chance. Wir wollen aber trotzdem den Weg nach vorne suchen und sie vor Probleme stellen."

Ob Zuschauer zugelassen sein werden, stand am Donnerstag noch nicht fest. Der Inzidenzwert liegt in Bielefeld über der Grenze von 35.

 

SID