Der MTV Stuttgart hat sich zum siebten Mal den Meistertitel in der Blindenfußball-Bundesliga gesichert. Im Finale auf dem Domplatz in Magdeburg setzte sich der Rekordmeister mit 3:0 gegen den FC St. Pauli durch. Die beiden Teams hatten bereits 2018 das Endspiel bestritten - auch damals triumphierte der MTV. St. Pauli muss somit weiter auf den zweiten Titelgewinn nach 2017 warten.
2008 ins Leben gerufen: Die Blindenfußball-Bundesliga

2008 ins Leben gerufen: Die Blindenfußball-Bundesliga

Am Samstag überragte Alexander Fangmann, der alle drei Stuttgarter Tore erzielte. St. Pauli wehrte sich nach Kräften, kam aber nur zu zwei Pfostentreffern.

Die Blindenfußball-Bundesliga hatte ihre erste Saison 2008 absolviert. Sie wurde von der Sepp-Herberger-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) und dem Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) ins Leben gerufen.

 

SID