Neues Hammer-Gerücht um Bayern-Star David Alaba: Laut eines Berichts des Portals Football Insider soll der FC Liverpool großes Interesse an einer Verpflichtung von Alaba zeigen. Aufgrund der schweren Knie-Verletzung von Abwehrchef Virgil van Dijk suchen die Reds aktuell einen Ersatz für die Innenverteidigung. Der 28-Jährige dürfte auf der Wunschliste des LFC ganz oben stehen. Liverpool soll bereit sein, 65 Millionen Euro nach München zu überweisen, um Alaba im Winter loszueisen.

Flick gibt bei Alaba nicht auf

Flick gibt bei Alaba nicht auf

Hansi Flick hofft weiter auf Vertragsverlängerung von Alaba

Bayern-Trainer Hansi Flick vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München setzt aber weiter auf eine Vertragsverlängerung mit Abwehrchef David Alaba. "Ich hoffe immer noch, dass er unterschreibt, weil er weiß, was er hier hat", sagte Flick am Freitag.

Medienberichten zufolge war in den vergangenen Tagen eine erneute Verhandlungsrunde zwischen den Bayern und dem österreichischen Nationalspieler gescheitert, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Flick betrieb nun erneut Werbung für die Münchner. In seiner Triple-Mannschaft mache es aktuell "sehr viel Spaß, wir haben eine gute Atmosphäre, spielen erfolgreich Fußball. Das ist ein Verein, der mit zu den besten auf der Welt gehört, die Voraussetzungen sind für jeden Spieler top, das wird er sich gut überlegen."

Die Meinung des ein oder anderen Kritikers, dass Alaba im Zuge des Vertragspokers zuletzt sportlich teilweise geschwächelt habe, teilt Flick nicht. "Ob in Bielefeld, gegen Atletico oder Frankfurt: Er macht seine Sache gut. Ich erlebe ihn wie in der letzten Saison auch sehr fokussiert auf dem Platz, lautstark und als jemanden, der die Abwehr führt - das brauchen wir."

>>ALLES NEU: Ligaportal launcht brandneue iPhone-App!<<

 

SID/Ligaportal