Großkreutz: Stuttgart meldet Vollzug!

Der VfB Stuttgart gab heute die Verpflichtung von Weltmeister und Ex-Dortmund-Profi Kevin Großkreutz bekannt. Der ehemalige Klopp-Schützling versuchte sich in der Türkei vergebens und absolvierte für Galatasaray kein einziges Spiel. Nun kehrt er in die Bundesliga zurück. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Der Ex-Dortmunder schließt sich dem Vfb Stuttgart an. | Bildquelle: YouTube

Der 27-jährige Außenverteidiger erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2018. Die Ablöse für Großkreutz belief sich auf 2,17 Millionen Euro. 

"Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und darauf, die gesamte Mannschaft kennenzulernen", wird Großkreutz auf der VfB-Webseite zitiert. "Die Bundesliga gehört neben der Premier League zu den stärksten Ligen weltweit. Die Vorfreude, unsere gemeinsamen Ziele beim VfB zu erreichen, ist riesig."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten