Aubameyang ist Afrikas Fußballer des Jahres!

Pierre-Emerick Aubameyang wurde zu Afrikas Fußballer des Jahres gekürt! In Nigerias Hauptstadt Abuja nahm der Dortmund-Stürmer die Auszeichnung im dunklen Anzug entgegen. Damit beendete er die Vorherrschaft von Yaya Touré, der seit 2011 die Whal viermal in Folge gewinnen konnte! (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Pierre-Emerick Aubameyang krönt ein tolles Jahr als Afrikas Fußballer des Jahres. | Bildquelle: YouTube

Doch dieses mal verwies Aubameyang die Konkurrenz Yaya Touré und André Ayew auf die Plätze. Es ist der krönende Abschluss einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison für den Dortmunder, der sich auch gleich zu den Wechselgerüchten äußerte: "Ich bleibe in Dortmund!" Das dürfte alle BVB-Fans freuen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten