Frank Aehlig gibt seinen Posten als Leiter der Lizenzspielerabteilung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln auf und plant einen Wechsel zu Red Bull Global Soccer zum 1. Juli 2021. Dies teilte der FC am Freitag mit. "Über Zeitpunkt des endgültigen Ausscheidens werden Aehlig und die Geschäftsführung in den nächsten Wochen gemeinsam entscheiden", hieß es vonseiten der Kölner.
Aehlig plant einen Wechsel von Köln nach Leipzig

Aehlig plant einen Wechsel von Köln nach Leipzig

"Frank Aehlig lassen wir nur ungern ziehen. Wir schätzen seine jahrelange Erfahrung im Profi-Fußball und seine akribische Arbeitsweise im Hintergrund", sagte Kölns Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle: "Dazu verfügt er über ein Netzwerk in der Branche, das seinesgleichen sucht."

Aehlig (52) sprach von einer Entscheidung, die ihm "nicht leichtgefallen" sei. "Auf der anderen Seite steht ein Angebot, das eine extrem spannende und interessante Aufgabe mit sich bringt. Sie eröffnet mir die Möglichkeit, auf eine neue, andere Ebene im Bereich des Profi-Fußballs zu wechseln", sagte er.

 

SID