Torwart Peter Gulacsi vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat auf die schwierige Situation eines schwerkranken Kindes in seiner ungarischen Heimat aufmerksam gemacht und selbst einen "hohen fünfstelligen Betrag" gespendet. Der 30-Jährige überließ der Familie des einjährigen Zsombor seine Nationalmannschafts-Prämie.
Spendet für einen Jungen in seiner Heimat: Peter Gulacsi

Spendet für einen Jungen in seiner Heimat: Peter Gulacsi

Der Junge leidet an Spinaler Muskelatrophie (SMA), einer seltenen Erbkrankheit. Für die Chance auf ein normales Leben benötigt er in den kommenden Monaten eine besondere Behandlung, deren Kosten sich derzeit auf etwa zwei Millionen Dollar belaufen. Die Eltern des Jungen haben Spendenseiten auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen.

"Wir sind vergangenes Jahr selbst Eltern geworden und können ein gutes Leben führen", sagte Gulacsi: "Uns geht es gut, zum Glück auch unserem Sohn. Meine Frau und ich möchten einfach etwas zurückgeben. Der kleine Zsombor hat wie jedes andere Kind ein normales Leben verdient, und wir möchten einen wichtigen Teil dazu beitragen."

 

SID