Angreifer Goncalo Paciencia vom krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist laut eigener Aussage erfolgreich operiert worden. Der Portugiese machte auf Instagram keine genauen Angaben zu seiner Verletzung, zuletzt hatte er den Königsblauen aufgrund einer Knieverletzung gefehlt und war für eine Untersuchung zu seinem portugiesischen Vertrauensarzt in seine Heimat geflogen. Er werde "eine gewisse Zeit" fehlen.
Schalkes Paciencia erfolgreich operiert

Schalkes Paciencia erfolgreich operiert

Der 26-Jährige stand in dieser Saison in acht von neun möglichen Bundesliga-Partien für die Schalker auf dem Feld. Beim 1:1 gegen Union Berlin im Oktober erzielte Paciencia eines von bisher erst sechs Ligatoren der seit saisonübergreifend 25 Spielen sieglosen Mannschaft von Trainer Manuel Baum.

 

SID