Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen macht sich große Sorgen um Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger. "Bei Julian habe ich Angst, dass es eine schlimme Verletzung ist", sagte der Niederländer nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg: "Wir müssen das MRT abwarten. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist."

Peter Bosz sorgt sich um Julian Baumgartlinger

Peter Bosz sorgt sich um Julian Baumgartlinger

Der ÖFB-Teamspieler musste nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung verletzt ausgewechselt werden. Der österreichische Nationalspieler hatte sich nach einem Zweikampf direkt ans Knie gefasst und musste mehrere Minuten behandelt werden, ehe er gestützt von zwei Betreuern den Platz verlassen konnte.

Sollte es sich bei der Verletzung um einen Kreuzbandriss handeln, würde der Kapitän der Nationalmannschaft die EM wohl verpassen. Österreichs erstes EM-Spiel steigt am 13. Juni gegen Nordmazedonien.

 

SID