Das bayrische Justizministerium bestätigte, dass der ehemalige Präsident des FC Bayern München wieder auf freiem Fuß ist. Exakt nach 637 Tagen wurde Uli Hoeneß aus der Haft entlassen. Die zweite Hälfte seiner Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Uli Hoeneß ist ein freier Mann. Der FC Bayern ist wieder komplett. | Bildquelle: YouTube

Bereits am Donnerstag hat er sich im Freigängerhaus Rothenfeld verabschiedet. In Rothenfeld hat der 64-Jährige zum Abschied seine Mithäftlinge und Wärter mit Bayern-Fanartikeln beschenkt. Darüber hinaus hat er den maroden Fitnessraum, neu ausrüsten lassen.

Am 2. Juni 2014 hatte Hoeneß seine Haftstrafe angetreten. Seit Anfang 2015 war er Freigänger. Seitdem arbeitete der frühere Bayern-Boss tagsüber in der Jugendabteilung des FC Bayern.