Das Duell der beiden österreichischen Trainer in der deutschen Bundesliga endete, wie schon im Hinspiel, mit einem 1:1 Unentschieden. Nach zwei Niederlagen in Folge ist dieser Punktgewinn für Peter Stöger und seinen 1. FC Köln eher als Erfolg zu werten. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Für Stöger ein gewonnener Zähler, für Hasenhüttl zwei verlorene Punkte. | Bildquelle: YouTube

Ingolstadt war über weite Strecken des Spiels die bestimmende Mannschaft und hatte auch eine Vielzahl an Chancen. Umso ärgerlicher ist wohl dieses Remis für Trainer Ralph Hasenhüttl und seine "Schanzer". 

Lukas Hinterseer brachte die Heimischen nach 36 Minuten mit 1:0 in Front, nachdem er aus fünf Metern unhaltbar einschob. Köln schlug aus heiterem Himmel in der 72. Minute zurück. Anthony Modeste köpfte einen Abpraller aus acht Metern zum 1:1 in die Maschen. Damit verpasst Aufsteiger Ingolstadt den vierten Heimsieg in Serie, bleibt aber auf dem 9. Platz in der Tabelle, einen punkt und einen Platz vor Stögers 1. FC Köln.