Der Neuzugang von Borussia Dortmund strotzt vor Selbstvertrauen. Ciro Immobile will in der deutschen Bundesliga seinen eigenen Weg gehen. An das Tempo und das intensive Training bei den Deutschen muss er sich jedoch noch gewöhnen. "Kein Problem", sagt Jürgen Klopp.

"Robert Lewandowski ist ein großer Spieler, aber er ist jetzt Vergangenheit, ich bin die Gegenwart", so die selbstbewusste Aussage des Italieners in den Reihen des BVB. "Der Trainer erklärt mir ich solle mich nicht unter Druck setzen, sondern immer ruhig und geduldig bleiben", so Immobile über Jürgen Klopp. Einige Beaobachter haben noch Defizite beim Stürmer ausgemacht. Das schnelle Umschaltspiel, das den BVB in den letzten Jahren so ausgezeichnet hatte, oder das hohe Tempo im deutschen Spiel ist für den neuen BVB-Bomber noch neu. Jürgen Klopp sieht darin kein Problem. Am Freitag hat der Italiener gegen seine Landsleute von Chievo Verona beim nächsten Test eine weitere Chance.