Michael Zorc hat bestätigt, dass Sebastian Kehl sein Nachfolger als Sportdirektor beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wird. "Das ist für mich keine Überraschung. Sebastian und ich arbeiten sehr eng, gut und vertrauensvoll zusammen. Er sammelt gerade Erfahrungswerte und hat natürlich eigene Ideen. Er bringt sehr viel mit, um diese Position auszufüllen", sagte Zorc auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky).

Wird 2022 durch Sebastian Kehl ersetzt: Michael Zorc

Wird 2022 durch Sebastian Kehl ersetzt: Michael Zorc

Am Sonntagabend hatten verschiedene Medien berichtet, dass Kehl im Sommer 2022 die Nachfolge von Zorc antreten werde. Eine offizielle Mitteilung des Vereins gab es bisher nicht. Der 41-jährige Kehl ist derzeit Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB.

 

SID