Thomas Eichin trat am 15. Februar 2013 die Nachfolge von Klaus Allofs an. Gute drei Jahre später muss er selbst gehen. Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode bestätigte am Donnerstagvormittag, dass Manager Thomas Eichin den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen wird. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Thomas Eichin verlor den Machtkampf mit Trainer Viktor Skripnik. | Bildquelle: YouTube

"Wir bedanken uns für seine Arbeit in den letzten drei Jahren. Er hat einen wichtigen Beitrag geleistet, den SV Werder in einer schwierigen Phase zu stabilisieren", heißt es in einer Pressemitteilung.
Bode weiter: "In unseren Diskussionen zur künftigen sportlichen Ausrichtung haben wir jedoch unterschiedliche Auffassungen festgestellt, die letztlich der auslösende Moment für die Entscheidung waren, die sportliche Verantwortung in andere Hände zu geben." Eichins Nachfolger wird vorerst Frank Baumann.