Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben Bayern München zum Gewinn der 31. deutschen Meisterschaft gratuliert. Das Team von Trainer Hansi Flick habe "einmal mehr hervorragende Leistungen gezeigt und das lange Zeit sehr umkämpfte Titelrennen entschieden, indem sie sich in den entscheidenden Momenten dieser Bundesliga-Saison behauptet hat", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.
Sind bereits Deutscher Meister: Lewandowski und Müller

Sind bereits Deutscher Meister: Lewandowski und Müller

Seifert schickte zudem Glückwünsche "an alle Spieler, das Trainerteam um Hansi Flick und die Verantwortlichen um Herbert Hainer und Karl-Heinz Rummenigge. Sieben Titel in nicht einmal zwölf Monaten, diese großartige Bilanz spricht für sich."

Ähnlich äußerte sich DFB-Präsident Fritz Keller. "Herzlichen Glückwunsch an den gesamten FC Bayern München zum Gewinn der deutschen Meisterschaft und damit zum fünften Stern. 31 Meisterschaften, davon jetzt neun in Folge - das sind herausragende Erfolge und Ausdruck einer einzigartigen Konstanz", sagte Keller.

Der DFB-Präsident hob vor allem den Erfolgshunger hervor. "Daran hat auch Hansi Flick einen großen Anteil. Leider muss der FC Bayern die Meisterschaft aber auch zum zweiten Mal in Folge ohne Fans im Stadion feiern. Ich bin mir sicher, dass der Meister im kommenden Jahr wieder zusammen mit seinen Anhänger*innen jubeln kann", sagte Keller.

 

SID