Geschäftsführer Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Kapitän Josuha Guilavogui (30) für dessen harsche Kritik an Ex-Trainer Oliver Glasner ("Ich bin froh, dass er weg ist") in Schutz genommen.
Josuha Guilavogui (r.) trug das Trikot zuletzt selten

Josuha Guilavogui (r.) trug das Trikot zuletzt selten

"Ich habe das wahrgenommen“, sagte Schmadtke den Funke-Medien, "es ist grundsätzlich nie wünschenswert, wenn man im Nachgang nachkettet. Andererseits wird Josuha seine Beweggründe gehabt haben. Wir werden darüber sprechen." Schmadtke machte deutlich: "Wer daher an Josuhas Charakter zweifelt, der schießt über das Ziel hinaus."

Der 46-jährige Glasner hat den Champions-League-Teilnehmer in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen. Nachfolger des Österreichers auf der VfL-Bank ist der niederländische Ex-Bayern-Star Mark van Bommel.

 

SID