Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Jesse Marsch und beim Debüt von Hoffnungsträger Dominik Szoboszlai hat Bundesliga-Vizemeister RB Leipzig einen knappen Erfolg gefeiert. Die Sachsen besiegten am Samstag am Cottaweg den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar mit 1:0 (0:0), das Tor des Tages erzielte Mittelfeld-Talent Lazar Samardzic (51.).
Im ersten Spiel unter Jesse Marsch gewinnt Leipzig knapp (Foto: SID)

Im ersten Spiel unter Jesse Marsch gewinnt Leipzig knapp (Foto: SID)

Neben dem hochgehandelten Szoboszlai, der seit seinem Wechsel im Januar wegen anhaltender Schambeinbeschwerden bislang nicht gespielt und auch die EM verpasst hatte, debütierte auch der als Upamecano-Nachfolger verpflichtete Innenverteidiger Mohamed Simakan.

"Er ist zwar nicht bei 100 Prozent, aber auf einem sehr guten Weg, um wieder ganz gesund zu werden", sagte der US-Amerikaner Marsch vor dem Spiel über den 20-jährigen Szoboszlai. Beide kennen sich aus gemeinsamen Tagen beim Schwesterklub RB Salzburg.

 

SID