Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den erfahrenen Torhüter Jens Grahl verpflichtet. Der 32-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart und erhält einen Vertrag bis 2024. Bei den Hessen nimmt er die Rolle des Ersatzmannes von Stammtorhüter Kevin Trapp ein. Dies teilten die Frankfurter am Montag mit.
Jens Grahl wechselt zu Eintracht Frankfurt (Foto: SID)

Jens Grahl wechselt zu Eintracht Frankfurt (Foto: SID)

"Aus persönlicher Erfahrung weiß ich um die sportlichen wie menschlichen Qualitäten von Jens", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche, der früher beim SC Paderborn mit Grahl zusammengespielt hat. Der neue Torhüter könne "ein wichtiger Faktor für die stetige Weiterentwicklung des Gesamtgefüges sein", sagte Krösche: "Ich bin sicher, dass davon insbesondere unsere vielen jungen Talente profitieren werden."

 

SID