Heute geht es in Deutschland mit der ersten Runde des DFB-Pokals los! In Stuttgart fiebert man daher dem Spiel des Jahres entgegen. Doch nicht der Vfb ist gemeint, sondern der Stadtrivale, die Stuttgarter Kickers. Die ziehen extra in die ungeliebte Mercedes-Arena, um mit mehr als 35.000 Fans feiern zu können.

Die wohl schwersten Aufgabe haben wohl der SC Paderborn (gegen RB Leipzig) und Schalke 04 (gegen Dynamo Dresden) vor sich. Ebenfalls interessant könnte das Duell des Absteigers Nürnberg gegen den MSV Duisburg werden. Auch der Vfb Stuttgart hat mit dem Vfl Bochum eine prominente Mannschaft zugelost bekommen. 

Der FC Bayern München reist am Sonntag nach Münster und will sich keine Blöße geben. Nach dem verpatzten Supercup gegen Dortmund (0:2), will man sich deutlich steigern. Peter Stögers 1. FC Köln absolviert am Samstag sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison beim FT Braunschweig.