RB Leipzig hatte sich schon in der Vergangenheit gerne beim "Schwestern-Klub" in Salzburg bedient. Nun könnte es bald wieder so weit sein. Denn spätestens seit der Verletzung von Marvin Compper, ist der Aufsteiger aus der 2. Bundesliga auf der Suche nach einem Innenverteidiger. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Schnappt sich Ralf Rangnick den nächsten Salzburg-Kicker? | Bildquelle: YouTube

Laut "Bild" will sich Ralf Rangnick wieder in Salzburg umschauen. Objekt der Begierde: Martin Hinteregger. Der Nationalspieler wäre ideal für Leipzig, da er das RB-System bereits kennt und auch vom spielerischen Anforderungsprofil ins Konzept passen würde. 

Hinteregger hat sich zuletzt immer wieder offen gezeigt, was einen möglichen Transfer angeht. "Ich bin heute hier und morgen hier. Ob das am 1. September auch noch so ist wird man sehen", so der Innenverteidiger.