Klubchef Carsten Schmidt (58) verlässt den kriselnden Fußball-Bundesligisten Hertha BSC offenbar wieder - nach nicht einmal einem Jahr. Der Manager hört aus persönlichen Gründen beim Tabellen-14. auf, wie der Tagesspiegel berichtet. Sportdirektor Arne Friedrich wollte sich zu dem Them auf Nachfrage nicht äußern. "Ich kann nur bestätigen, dass ich jetzt das Training gucke", sagte der ehemalige Nationalspieler.
Klubchef Carsten Schmidt verlässt wohl die Hertha (Foto: SID)

Klubchef Carsten Schmidt verlässt wohl die Hertha (Foto: SID)

Schmidt war im Dezember 2020 als großer Hoffnungsträger zu Hertha gewechselt. Zuvor war der Manager Vorsitzender der Geschäftsführung beim Pay-TV-Sender Sky. Trotz der von Investor Lars Windhorst bereitgestellten 374 Millionen Euro gelang es Schmidt in Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Fredi Bobic aber nicht, den Hauptstadtklub aus dem sportlichen Mittelmaß herauszuführen.

 

SID