Die TSG 1899 Hoffenheim ist gegen den Uhlenhorster SC Paloma (0:9) ganz locker in die nächste Cuprunde eingezogen. Einen enormen Anteil am Sieg gegen den Oberliga-Klub hatte Sven Schipplock, der dias Leder nicht weniger als fünf mal über die Linie brachte. Twischen der 18. und 33. Minute gelang ihm sogar ein Hattrick.

1860 München hingegen tat sich gegen Holstein Kiel sehr schwer. Bis zur 65. Minute lagen die Löwen 0:1 zurück, ehe Rubin Okotie (65., 81. EM) den Spieß noch mit einem Doppelpack umdrehen konnte.

Auch David Alaba traf bei Bayerns 4:1 Erfolg gegen Preußen Münster. In Hälfte eins brachten Mario Götze (18.) und Thomas Müller (29.) den Rekordmeister in Front. Mit einem satten Linksschuss legte David Alaba dann nach 52 Minuten zum 3:0 nach. Claudio Pizarro sorgte mit dem 0:4 für die entgültige Entscheidung (72.). Münster erzielte durch einen Penalty (89.) von Rogier Krohne den Ehrentreffer. Robert Lewandowski vergab in der Schlussminute einen Elfmeter.