Paukenschlag beim VfL Wolfsburg: Der deutsche Bundesligist hat auf den Negativlauf von acht Pflichtspielen in Folge ohne Sieg reagiert und Cheftrainer Mark van Bommel beurlaubt. Am vergangenen Mittwoch hatte Mark van Bommel mit dem VfL eine 1:3-Niederlage gegen den FC Salzburg kassiert. 

"Es gab unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren. Die Überzeugung, in dieser Konstellation aus der sportlich schwierigen Situation herauszukommen und schnellstmöglich die Kehrtwende herbeizuführen, hat gefehlt und uns zu dem Entschluss kommen lassen, die Zusammenarbeit zu beenden. Wir wünschen Mark sportlich wie privat alles Gute", wird VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zitiert. 

Mark van Bommel selbst sagt: „Ich bin überrascht und enttäuscht von der Entscheidung, weil ich überzeugt davon bin, dass wir es gemeinsam geschafft hätten, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schnell schafft, das Ruder wieder herumzureißen.“

von Ligaportal, Foto: SID