Fußball-Nationalspieler Niklas Süle steht möglicherweise vor seinem Abschied von Bayern München zum Saisonende. Einem Bericht des kicker zufolge tendiere der 26-Jährige dazu, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Süles Berater biete den Abwehrspieler bereits offensiv auf dem Markt an, unter anderem bei Newcastle United. Der Premier-League-Klub will nach der Übernahme durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien groß einkaufen.
Niklas Süle steht vor einer wichtigen Entscheidung. (Foto: SID)

Niklas Süle steht vor einer wichtigen Entscheidung. (Foto: SID)

Laut Bild-Zeitung hat der FC Bayern Süle allerdings ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung inklusive Gehaltserhöhung unterbreitet. Der deutsche Rekordmeister, heißt es, sehe gute Chancen auf eine Einigung, zumal Süle in seinem einstigen Traumziel England nicht mehr verdienen würde.

Die Münchner setzen im Werben um die Dienste des 37-maligen Nationalspielers unter anderem auf Trainer Julian Nagelsmann, unter dem Süle mit Neuzugang Dayot Upamecano die Stammbesetzung in der Innenverteidigung bildet. Aktuell fällt er aber wegen seiner COVID-19-Erkrankung aus.

Unterdessen sollen auch die Gespräche mit Serge Gnabry (26) weiterlaufen, der noch bis 2023 an die Bayern gebunden ist. Eine schnelle Einigung wird zwar nicht erwartet, die Tendenz gehe aber in Richtung weiterer Zusammenarbeit.

 

SID