Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss möglicherweise bis zur Winterpause ohne Yussuf Poulsen auskommen. Der dänische Nationalspieler hat sich laut Trainer Jesse Marsch einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. "Er fällt vielleicht drei, vier, fünf Wochen aus", sagte der Coach vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der TSG Hoffenheim.
Wadenverletzung stoppt Leipzigs Yussuf Poulsen (Foto: SID)

Wadenverletzung stoppt Leipzigs Yussuf Poulsen (Foto: SID)

"Er war in der besten Form seiner Karriere", betonte Marsch. In den letzten drei Bundesligaspielen hatte Poulsen drei Tore erzielt und ein weiteres vorbereitet. Weiter verzichten müssen die Sachsen auf Nationalspieler Marcel Halstenberg, der nach seiner Knie-Operation noch nicht wieder zur Verfügung steht.

Vor dem Gegner Hoffenheim hat Marsch Respekt. "Sie sind zu Hause sehr, sehr stark", sagte der RB-Trainer, "es wird eine große Aufgabe für uns. Wir müssen sehr intensiv gegen den Ball arbeiten, aber auch unsere Qualitäten mit dem Ball zeigen, damit Hoffenheim nicht so oft in der Offensive ist."

 

SID