Der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hat den heutigen FCB-Coach Julian Nagelsmann in höchsten Tönen gelobt. "Die Erwartungshaltung beim FC Bayern ist weiterhin enorm, aber ich traue Julian Nagelsmann zu, dass er viele Titel holen und eine Ära prägen wird", sagte der 72-Jährige im Sport1-Podcast "Meine Bayern-Woche".
Macht laut Hitzfeld einen guten Job: Julian Nagelsmann (Foto: SID)

Macht laut Hitzfeld einen guten Job: Julian Nagelsmann (Foto: SID)

Nagelsmann mache auf ihn "einen sehr guten Eindruck", so Hitzfeld weiter: "Er ist fachlich top und hat als junger Trainer schon unglaublich viel Erfahrung gesammelt. Er macht dort weiter, wo Hansi Flick aufgehört hat, denn unter Hansi war es auch schon überragend."

Hitzfeld hatte die Bayern von 1998 bis 2004 und noch einmal von 2007 bis 2008 trainiert, dabei gewann er fünf deutsche Meisterschaften sowie 2001 die Champions League.

 

SID