Borussia Dortmund durchlebt gerade eine kleine Krise. Seit vier Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel keinen Sieg mehr einfahren. Dennoch will die Vereinsführung mit dem Coach den Vertrag über 2018 hinaus verlängern. Dies bestätigte Manager Michael Zorc am Mittwoch. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)



Der BVB will mit Thomas Tuchel verlängern. | Bildquelle: YouTube

Thomas Tuchel wurde bereits über das Vorhaben des BVB informiert. Einen genauen Zeitpunkt für die Verhandlungen gibt es allerdings noch nicht. "Wir werden die Gespräche mit Thomas Tuchel führen, aber den Zeitpunkt nicht vorab über die Medien ankündigen", so Zorc.

Heute kann die Borussia gegen Sporting Lissabon den Aufstieg ins Champions League-Achtelfinale fixieren. Zorc"Die direkte Qualifikation für die Champions League ist unser Anspruch. Nach dem hoffentlich erfolgreichen Spiel gegen Lissabon werden wir unser Hauptaugenmerk voll auf die Bundesliga richten. Die Teilnahme an der Königsklasse erfolgt nun einmal über die Liga."

zum Liveticker: Borussia Dortmund - Sporting Lissabon