Der Meister startet mit einem 2:1 Sieg gegen die Wolfsburger in die neue Bundesliga-Saison. Der FC Bayern München ging durch Thomas Müller in der 37. Minute in Führung und konnte diesmal, bis auf Schweinsteiger und Boateng, mit allen Weltmeistern in der Startelf antreten.

Kurz nach der Pause erhöhte Arjen Robben vor 71.000 Zuschauern auf 2:0 (47.). David Alaba durfte als Dreh- und Anglepunkt im Mittelfeld agieren und machte seine Sache gut. Ivica Olic verkürzte kurze Zeit später auf 2:1 (52.). Es war ein sehenswerter Treffer, der jedoch die 20. Niederlage der Wölfe im 21. Spiel in München nicht mehr verhindern konnte. Dabei hatten die Gäste aus Wolfsburg noch in der 79. Minute den Ausgleich doppelt am Fuß, doch Malanda scheiterte zunächst an Manuel Neuer und dann an seinen Nerven. Den Nachschuss setzte er aus einem Meter neben das Tor.