David Alaba erneut Österreichs Fußballer des Jahres!

David Alaba ist, nicht wirklich überraschend, von Österreichs Bundesliga-Trainern zum Fußballer des Jahres gewählt worden! Dabei verlief das Jahr 2016 nicht so ganz nach Wunsch für den 23-Jährigen! Nach dem schlechten Abschneiden bei der EM in Frankreich, traf die Kritik auch den Bayern-Profi. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


David Alaba wurde erneut Österreichs Fußballer des Jahres. | Bildquelle: YouTube

"2016 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Ich habe mit dem FC Bayern wieder das Double gewonnen. Es war auch ein persönlicher Erfolg, bei einer EM zu spielen. Dort konnten wir aber nicht das umsetzen, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten", so der Bayern-Star. Doch David Alaba sieht auch eine positive Entwicklung: "Es war ein Jahr, das mich als Person und Mensch geprägt hat. Ich konnte viel lernen und mich weiterentwickeln."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten