Trotz des Einzuges in die Europa League will sich Fußball-Bundesligist Union Berlin nicht auf dem bisherigen Erfolg ausruhen. "Ja, da geht noch mehr, natürlich", sagte Präsident Dirk Zingler am Sonntag in einer Medienrunde: "Das wäre ja schrecklich, wenn wir hier sitzen und sagen würden, das war es, wir müssen nicht mehr besser werden."

Dirk Zingler will mehr (Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ)
Dirk Zingler will mehr
Foto: AFP/SID/TOBIAS SCHWARZ

Angesprochen auf die internationalen Wettbewerbe betonte Zingler jedoch, dass er eine solche Steigerung nicht mit einem Tabellenplatz verbinde. Dieser sei "sowieso nicht planbar". Man wolle in allen Bereichen des Vereins immer besser werden.

Gegen den VfL Bochum (3:2) hatten sich die Köpenicker am Tag zuvor mit dem fünften Tabellenplatz in ihrer dritten Bundesliga-Saison die Teilnahme an der Europa League gesichert. "Ich empfinde es als noch verrückter, als gestern", sagte Trainer Urs Fischer. Es sei gut, dass man nun Zeit habe, das zu verarbeiten.

Der Trainingsauftakt ist für den 20. Juni geplant. Laut Sportchef Oliver Ruhnert stehen zudem zwei Trainingslager an. Die Mannschaft wird vom 23. bis 26. Juni dafür nach Bad Saarow reisen, ein weiteres Camp soll in Österreich stattfinden.

 

© 2022 SID