Schalke 04 hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga fünf Spieler und Co-Trainer Peter Hermann verabschiedet. Prominentester Abgang unter den Profis ist der senegalesische Nationalverteidiger Salif Sane, auch die Verträge mit Torhüter Martin Fraisl und Marc Rzatkowski wurden nicht verlängert. Bei Jaroslaw Michailow (Zenit St. Petersburg) und Andreas Vindheim (Sparta Prag) enden Leihverträge.

Nicht nur Salif Sane verlässt Schalke (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)

Nicht nur Salif Sane verlässt Schalke

Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Hermann (70) kehrt zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) zurück. Dort wird er wieder als Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft im Einsatz sein. "Peter ist in der Phase zu uns gestoßen, die im Rückblick ganz zentral für den erfolgreichen Verlauf des Saisonendspurts war. Mit seiner ruhigen Art und seinem großen Erfahrungsschatz war er eine große Bereicherung für unser Trainer-Team", sagte Sportdirektor Rouven Schröder.

 

© 2022 SID