Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat den bevorstehenden Wechsel von Sadio Mané, der von 2012 - 2014 beim FC Red Bull Salzburg spielte, zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München begrüßt und den Stürmerstar in den höchsten Tönen gelobt. "Mané ist ein Ausnahme- und Unterschied-Spieler. Er hat mit Liverpool Tore und Assists in einer Art und Weise und in einer Regelmäßigkeit geliefert, wie dies nur wenig andere Spieler auf der Welt in den vergangenen Jahren geschafft haben", schrieb der 61-Jährige in einer Kolumne bei Sky.

Matthäus lobt FC Bayern für Mane-Verpflichtung (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Matthäus lobt FC Bayern für Mane-Verpflichtung

Foto: FIRO/FIRO/SID

Auch deshalb sei Mané "nicht nur für den FC Bayern, sondern für die ganze Bundesliga fantastisch", erklärte der Weltmeister-Kapitän von 1990.

Offen ist allerdings noch auf welcher Position der senegalesische Nationalspieler agieren soll. "Wenn man es genau nimmt, spielt er links auf dem Platz von Kingsley Coman", erklärte Matthäus, der Mané nicht als klassischen Mittelstürmer sieht.

 

© 2022 SID