Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat Eric Martel unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kommt von DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei den "Geißböcken". Der deutsche U21-Nationalspieler, zuletzt ausgeliehen an Austria Wien, kam in der vergangenen Saison 30-mal für den österreichischen Tabellendritten zum Einsatz (zwei Tore, zwei Assists).

Eric Martel (r.) wechselt zum 1. FC Köln (Foto: FIRO/FIRO/SID)

Eric Martel (r.) wechselt zum 1. FC Köln

Foto: FIRO/FIRO/SID

"Mit dem Wechsel in unser Team geht Eric nun den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung. Wir sind überzeugt, dass er auch diesen Schritt erfolgreich meistern wird", sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller über den defensiven Mittelfeldspieler, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann.

Der FC sei ein "cooler Klub", in den er gut "reinpasse", sagte Martel: "Mir ist bewusst, dass der Sprung in die Bundesliga größer ist. Aber ich traue mir zu, ihn zu meistern."

© 2022 SID