DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke (63) wirbt für den neuen Präsidenten von Fußball-Bundesligist Hertha BSC, Kay Bernstein. "Ich finde es nicht richtig, dass man Kay Bernstein jetzt nur auf seine Ultra-Vergangenheit reduzieren möchte", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund der Bild-Zeitung.

Hans-Joachim Watzke wirbt für Kay Bernstein. (Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER)
Hans-Joachim Watzke wirbt für Kay Bernstein.
Foto: AFP/SID/INA FASSBENDER

Stattdessen forderte Watzke, man solle dem 41-Jährigen "völlig unvoreingenommen die Chance geben zu zeigen, was er als Präsident eines Bundesliga-Klubs drauf hat". Bernstein war am 26. Juni gewählt worden. Er will den Verein, der in der vergangenen Saison erst in der Relegation den drohenden Absturz verhindert hatte, wieder einen.

 

© 2022 SID