Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den Stürmer Wilfried Kanga verpflichtet. Wie die Berliner am Samstag mitteilten, kommt der Franzose von den Young Boys Bern. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt.

Wilfried Kanga wird künftig für Berlin spielen (Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS)
Wilfried Kanga wird künftig für Berlin spielen
Foto: AFP/SID/PAUL ELLIS

"Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten", sagte Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic über den Neuzugang. "Hertha ist der Klub, der mich am meisten wollte und mir das Gefühl gab, hier gebraucht zu werden", so Kanga.

 

© 2022 SID